Bebauungsplanentwurf für Oberbillwerder

Im Stadtentwicklungsausschuss am 09.11.2023 wurde die Veröffentlichung des Bebauungsplans für Oberbillwerder im Internet und im Rathaus ab dem 14.12.23 für die Dauer von 6 Wochen beschlossen. Damit gibt es jetzt die Möglichkeit für alle Bürger und Bürgerinnen sich zu informieren und gegen dieses Projekt Einspruch einzulegen.

DIE LINKE Bergedorf lehnt dieses Projekt, und die damit verbundene weitere Versiegelung der Natur sowie die Zerstörung der Vier- und Marschlande, ab. „Die Größe des Projektes und die Schwere der massiven Eingriffe in die Natur können wir nicht befürworten“, sagte Maria Westberg, stellvertretende Vorsitzende der Linksfraktion in Bergedorf. „Wir rufen alle auf, sich zu informieren und gegen Oberbillwerder Einspruch einzulegen.“

Für Nachfragen und weitere Informationen stehen unsere Stadtentwicklungsexperten Ernst Heilmann und Maria Westberg gerne zur Verfügung. „Insgesamt wird das Bauvorhaben auf 523 Seiten vorgestellt. Wenden Sie sich gerne an uns unter linksfraktion(at)dielinke-bergedorf.de“, sagte Maria Westberg.