Erfolg: Bezirksversammlung Bergedorf weiter im Live-Stream

In einem gemeinsamen Antrag mit der Koalition vom 30.04.23 wurde über die Fortführung der Liveübertragung der Sitzungen der Bezirksversammlung abgestimmt. „Demokratie lebt von Transparenz“, sagte Michael Mirbach, Vorsitzender der Linksfraktion Bergedorf. „Es ist wichtig, dass die Menschen am politischen Geschehen teilnehmen können.“

Seit Beginn der Pandemie wurden die Sitzungen der Bezirksversammlungen online live übertragen. Mehr als 10.000 Besucherinnen und Besucher insgesamt nutzten dieses Angebot. „Dies zeigt, das dieses Online-Angebot wirklich wichtig und sinnvoll ist und auch angenommen wird“, sagt Michael Mirbach.

Seit Anfang des Jahres wurde das Live-Streaming aus Kostengründen eingestellt. Mit dem Antrag (lesen Sie hier) wird die Aufnahme des Angebots noch vor der Sommerpause gefordert. Der Antrag wurde einstimmig angenommen.