Neuallermöhe: Spielplatz an der Hainbuchenallee unter Wasser

In einem Antrag auf der Bezirksversammlung am 25.01.2024 forderte die Linksfraktion den teilweise gefährlichen Zustand auf dem Spielplatz an der Hainbuchenallee / Kleine Gretel-Bergmann-Schule umgehend zu beseitigen.

In Bergedorf gibt es viele attraktive und bei Kindern beliebte Spielplätze. Dazu gehört auch der Spielplatz an der Hainbuchenallee mit seinem neuen Holzklettergerüst. Seit einigen Wochen aber steht der Spielplatz unter Wasser bzw. es bildete sich gefährliches Eis auf der entstandenen „Seenlandschaft“.

„Auf diesem Spielplatz hat sich ein regelrechter See gebildet, der während der letzten Kälteperiode gefror“, sagte Michael Mirbach, Vorsitzender der Linksfraktion. „Warum wurde der Spielplatz nicht abgesperrt?“ fragte er weiter.

Die Linke forderte eine umgehende Beseitigung der Mängel und eine Prüfung der möglichen Fehlerquellen.

Lesen Sie den Antrag im Wortlaut (21-1966)

Der Antrag wurde in den Umweltausschuss überwiesen.